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SI Club Bregenz/Rheintal und Hypo Vorarlberg setzen ein gemeinsames Zeichen

    Am 25. November bis zum 10. Dezember 2024 setzen Soroptimist International Club Bregenz/Rheintal gemeinsam mit der Hypo Vorarlberg im Rahmen der Kampagne „Orange the World“ ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Der Betonporsche vor der Hypo Vorarlberg Zentrale  eine orange Hülle erhalten, die von der Bank gemeinsam mit Vertreterinnen des Soroptimist International Club Bregenz/Rheintal angebracht wurde, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

    Sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit
    Die Hypo Vorarlberg stellt ihren Betonporsche, der seinen Platz vor der Zentrale in Bregenz hat, für die Aktion zur Verfügung. In Kooperation mit den Soroptimistinnen wurde das Kunstwerk am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen mit einer orangen Hülle verdeckt – ein einfaches, wirkungsvolles und weithin sichtbares Mittel um Solidarität auszudrücken. „Im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements für eine lebenswerte Region schließen wir uns dieser Kampagne an. Wir setzen uns für eine gewaltfreie Gesellschaft ein und wollen damit ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen“, erläutert Vorstandsvorsitzender Michel Haller.

    Der Betonporsche aus der „Elf Elf“ Reihe von Gottfried Bechtold zählt zur Kunstsammlung der Hypo Vorarlberg und steht am Vorplatz der Bank in Bregenz. 16 Tage lang trägt der Porsche nun eine orange Hülle, die für diese Aktion eigens gefertigt und von Miriam Pekar (Club Bregenz/Rheintal) mit dem weltweiten Logo „Stoppt Gewalt gegen Frauen“ bedruckt wurde.

    Bildunterschriften:

    (c) SI Club Bregenz/Rheintal

    v.l.n.r.: Helga Hämmerle, Ursula Dehne-Kinz, Brigitte Ölz, Petra Werkovits, Unionspräsidentin Soroptimist International Österreich, Lisbeth Diem, Jutta Dieing, Elena Schnell, Mathilde Ressmann, Carina Ebenhoch (Stadt Bregenz), Renate Tumler, Brigitte Gasser (Präsidentin SI Club Dornbirn), Miriam Pekar, Andrea Natter.